Dental+One
Dentallabor Aschaffenburg

Dentallabor von S&H Aschaffenburg

Unser Dentallabor Dental+One hat Zuwachs bekommen

Erstklassiger Zahnersatz erfordert präzise Technik – dank der Erweiterung unseres Labors bieten wir Ihnen perfekte Ergebnisse

Früher oder später trifft es uns alle – wir benötigen einen Zahnersatz. Im Laufe der Zeit haben sich die Zähne vielleicht gelockert oder sind gar verloren gegangen. Um die optische und funktionale Performance des Gebisses zu erhalten, sollte man nichts dem Zufall überlassen. Die alltägliche Belastung unseres Gebisses erfordert maximale Präzision und Qualität, wenn es um Implantate oder andere Arten eines Zahnersatzes geht. Um dem hohen Anspruch noch besser gerecht zu werden, haben wir unser Dentallabor mit einer neuen High-End Fräsmaschine, der DC1, sowie einem Hochleistungsscanner, dem Eagle Eye ausgestattet.
Die Zahn-Gesundheit unserer Patienten liegt uns am Herzen!

Eagle Eye: Das moderne Scansystem für das perfekte Zusammenspiel

Eagle Eye: Das moderne Scansystem

Was leistet das Eagle Eye Scansystem?

Eagle Eye ist nicht nur ein Scanner, sondern ein ideales System, das aus einem Scanner und der zugehörigen Software besteht. Dank der die Hardware ergänzenden, ausgezeichneten Software lassen sich selbst die kompliziertesten Anwendungen mühelos umsetzen. Der Scanner überzeugt durch seine Leistungsfähigkeit, die mit höchster Geschwindigkeit präzise Ergebnisse liefert. Der Umfang der Funktionen ist breit gefächert, sodass nahezu alle Aufgaben bewältigt werden können. Der leicht zu bedienende Scanner liefert optimale digitale Ergebnisse, die von der professionellen Software perfekt weiterverarbeitet werden.

Der Eagle Eye Scanner im Detail

Statt mehrere Kameras einsetzen zu müssen, arbeitet der Eagle Eye Scanner mit einem Farbspot-System. Es werden aus der jeweils gleichen Perspektive Messungen mit roter, grüner und blauer Beleuchtung vorgenommen. Das zu scannende Objekt lässt sich so ohne störende Streuungen präzise darstellen. Die mit maximaler Genauigkeit kalibrierte Kamera des Scanners erfasst die projizierten Flächen mit absoluter Präzision. Somit werden selbst kleinere Toleranzen und Abweichungen bei den Ergebnissen verhindert. Eine weitere Besonderheit des Eagle Eye ist eine extrem belastbare Dreh-Schwenkeinheit, die auch bei Objekten mit höherem Gewicht für aussagekräftige Ergebnisse ohne Einschränkungen garantiert.

Eagle Eye: Das moderne Scansystem

Eagle Eye: Das moderne Scansystem

Kalibrierte Kameraposition

Kalibrierte Kameraposition

Welche Vorteile bietet der Eagle Eye unseren Patienten?

Der hochleistungsfähige Scanner punktet mit maximaler Präzision. Er liefert optimale Vorlagen für Implantate und alle Arten von Zahnersatz. Die Funktionalität des Gebisses kann langfristig gesichert werden und ermöglicht unseren Patienten eine gute Bisskraft und ein Leben ohne Einschränkungen.

DC1 Frässystem – Industriestandards auf kleinstem Raum

Mit der hochpräzisen Fräsmaschine DC1 kann jeglicher Zahnersatz angefangen bei Metallprotheses bis zu modernsten Zirkonkeramiken digital designed und anschließend in unserem Labor gefräst werden.

Warum ist eine gute Fräsmaschine für jedes Dentallabor unverzichtbar?

Wer schon einmal ein Implantat oder einen Zahnersatz erhalten hat, weiß, dass schon kleinste Unebenheiten für einen großen Störfaktor sorgen können. Damit alles perfekt passt, ist höchste Präzision gefragt. Wir haben uns im Interesse unserer Patienten dazu entschieden, zukünftig eine hochpräzise Fräsmaschine der absoluten Spitzenklasse einzusetzen. Die DC1 erlaubt es uns, jegliche Art von Zahnersatz in unserem Dentallabor zu designen und zu fertigen. Seien es Prothesen aus Metall oder modernste Zirkonkeramiken – mit der DC1 erreichen wir höchste Präzision.

Was unterscheidet die DC1 von herkömmlichen Fräsmaschinen?

Die DC1 ist ein wahrer Alleskönner, wenn es um Implantate und Zahnersatz geht. Sie kann fräsen, schneiden, bohren und schleifen. Die hohe Präzision sorgt für hervorragende Materialeigenschaften. Die optimale Feinabstimmung der Fräsmaschine garantiert eine dauerhaft hohe Passgenauigkeit der Implantate und des Zahnersatzes. Insbesondere bei den empfindlichen keramischen Werkstoffen liefert die DC1 ausgezeichnete Ergebnisse. Die moderne Fräsmaschine ist in der Lage, die unterschiedlichsten Stoffe zu bearbeiten.

Schleifen keramischer Werkstoffe

Schleifen keramischer Werkstoffe

Dauerhafte CoCr Bearbeitung

DC1 Frässystem - Industriestandards auf kleinstem Raum

Die perfekte Symbiose für die Rekonstruktionen des Gebisses

Dank der sich ergänzenden Eigenschaften unseres neuen Scanners und der Fräsmaschine bieten wir unseren Patienten eine optimale Versorgung zum Erhalt der Funktionalität des Gebisses. Wir wissen, dass es die kleinen Details sind, die den großen Unterschied machen!

Unserer Zahnarztpraxis ist ein eigenes Labor angegliedert
Dies ist für Sie mit einigen Vorteilen verbunden:

  • ​Durch unsere moderne Technik ist es möglich computerdesignten und computergefrästen Zahnersatz aus metallfreien, biologisch verträglichen Materialien (Vollkeramik) mit höchster Präzision zu fertigen. Nachdem bei der Behandlung nach herkömmlicher Weise ein Abdruck der Zähne gefertigt wurde, wird dieser in unserem Labor eingescannt und auf virtuellem Wege der Zahnersatz am Computer konstruiert. Der Datensatz wird dann elektronisch an unsere DC1 Fräsmachine gesendet. Dort wird er mit Präzisionsmaschinen aus einem, unter Idealbedingungen hergestellten, Keramikblock gefräßt. Eine solche Materialqualität ist bei der Herstellung im Labor nicht möglich. Mit diesem High-Tech-Verfahren lassen sich Kronen, Brücken und Teleskope in Vollkeramik fertigen. Es sind aber auch Variationen der Materialen in der CAD/CAM-Technik möglich und damit Materialen in höchster Qualität erhältlich. Die Materialvarianten sind hierbei: Nichtedelmetalle, Titan, Kunststoffe für Provisorien.
  • ​​Ihr Zahnersatz wird garantiert in Deutschland nach den hier geltenden gesetzlichen Bestimmungen gefertig
  • Reparaturen können in kürzester Zeit durchgeführt werden. Meist können Sie Ihren Zahnersatz schon nach einigen Stunden wieder abholen
  • Oft ist es uns auch möglich, festsitzenden Zahnersatz je nach Umfang sehr zeitnah herzustellen, so dass Einzelkronen schon nach 3 Tagen eingesetzt werden können